Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 29.05.2020 bis Sonntag, 31.05.2020
Rubrik:

Darkstream 2020

Ein Onlinefestival der schwarzen Art

Pfingsten ohne Festival, ohne düster gestylte Gestalten und dark romantische Tanzorgien in Leipzig? Das geht doch gar nicht!

Stimmt, sagten sich die Organisatoren des DarkStream-Festivals und bieten mit ihrem Online-Event, so gut das eben möglich ist ein Ersatz-Festival an.

60 Bands, Autoren und Künstler stehen im Lineup der ersten schwarz, metallig punkigen Großveranstaltung dieser Art überhaupt. Die noch dazu aus den szeneheiligen Gewölben der Leipziger Moritzbastei direkt in eure Wohnzimmer kommt.

So gewichtige Szenegrößen wie Letzte Instanz, Clan of Xymox, Illuminate, Dorsetshire, nTTx und Oberer Totpunkt haben für das DarkStream-Festival exklusives Videomaterial zur Verfügung gestellt. Doch es wird auch Lesungen und Vorträge zu Pfingsten aus Leipzig geben. Dies entspricht ja ebenfalls guter Pfingsttradition. So konnten Lydia Benecke, Tommy Krappweis, Kai Meyer, Bernhard Hennen oder Luci van Org für diesen Bestandteil des DarkStream verpflichtet werden.

Nicht nur, dass aus der Moritzbastei heraus gestreamt werden wird, macht das DarkStream-Festival zu etwas so besonderem. Denn es wird über den gesamten Festivalverlauf auch eine Livemoderation geben, die euch unterhalten und einheizen wird. Außerdem werden von den Moderatoren einige schicke Überraschungen an die Zuschauer verlost.

Übrigens ist das DarkStream-Festival als Event von Künstlern für Künstler und ihre Fans entstanden. Es wird keine Tickets geben. Um die Kosten des Festivals zu decken setzten die Beteiligten ganz auf Spenden und Merchandiseverkauf der Fans.

  • Internet: www.facebook.com/darkstream
  • Darkstream 2020
    Darkstream 2020

    Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Lageplan anzeigen

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
    Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

    Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

    Standort anzeigen

    Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

    Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.