Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 23.04.2020 bis Sonntag, 31.05.2020
Rubrik:

»SCHAUSCHAU« - das Webjournal

Kubus zur »Expedition 4x6 – Tiefsee« jetzt virtuell begehbar

Der Kubus zur „Expedition 4x6“ am Naturkundemuseum Leipzig bringt Forschung und Fiktion in einer multimedialen Installation zusammen. Seit letztem Herbst haben sich tausende Besucher auf 6x6 Metern auf Expedition begeben. Das dritte Kapitel „Tiefsee“ ist seit März fertig aufgebaut, aber derzeit aufgrund der Versammlungsregelungen nicht zugänglich. Die Schaubühne Lindenfels nahm dies kurzerhand zum Anlass, das Erlebnis Kubus ins Internet zu verlegen: Unter www.schau.schaubuehne.com ist die Installation virtuell begehbar. 

Ein Videorundgang, der Videopodcast des Naturkundemuseums oder die literarische Auseinandersetzung mit den Untiefen des Meeres zeigen die Faszination Tiefsee. Historische und aktuelle Geschichtenerzähler und Forscher beschäftigen sich mit der Welt, die schon 200 Meter unter der Meeresoberfläche beginnt, aber viel weniger erforscht ist, als das ferne Weltall.

„SCHAUSCHAU“ wird in Zukunft regelmäßig neue Inhalte bieten und für die Schaubühne zum fortlaufenden Journal, Archiv und Werkschau mit einem Schwerpunkt auf multimediale Inhalte. Die vergangenen Kapitel der „Expedition 4x6“ „Wildwuchs“ und „Polarzeit“ gehen in den nächsten Wochen online.

  • Internet: www.schau.schaubuehne.com/
  • »SCHAUSCHAU« - das Webjournal
    »SCHAUSCHAU« - das Webjournal

    Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Lageplan anzeigen

    Informationen zum Veranstaltungsort

    Standort anzeigen