Veranstaltungsdetails

Hier k÷nnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Sonntag, 12.09.2021
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Rubrik:

GG Anderson & Die Schlagerpiloten

Nachholtermin: Die für den 06.09.20 geplante Veranstaltung wurde auf den 12.09.21 16:00 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

GG Andersons musikalische Laufbahn begann 1964 als Bandmitglied bei „The Rackets“, 1968 sang er bei den Blue Moons, 1970 bis 1972 in der Band „Love and Tears“. 1973 startete er als Solo-Künstler unter dem Künstlernamen „Alexander Marco“, von 1977 bis 1979 als „Tony Bell“ seit 1980 unter dem Namen „G. G. Anderson“. Seine bekanntesten Titel sind Am weißen Strand von San Angelo, Sommernacht in Rom, Sommer, Sonne, Cabrio, Rosalie, Mädchen, Mädchen und Wenn Tirol am Nordpol wär als auch Weiße Rosen schenk’ ich Dir.

Als Komponist schuf Anderson über 1000 Titel, arbeitete unter anderem für Künstler wie Mireille Mathieu, Rex Gildo, Heino, Axel Becker, Andy Borg, Judith & Mel, Brunner & Brunner, Engelbert, Die Paldauer, Tony Christie, Wildecker Herzbuben, Thomas Anders, Roland Kaiser. 

Wo immer die Schlagerpiloten auftreten, wird’s turbulent. Selten ist ein Act aus dem Nichts im Aufwind so durchgestartet. Am 15.03.2019 erscheint das heißersehnte Debütalbum „Lass uns fliegen“ der drei „Schlagerpiloten“: Frank Cordes überzeugt mit seiner außergewöhnlichen Stimme. Schlagerfreunden ist er bereits als Solist, Komponist und Produzent vieler Künstlerkollegen ein Begriff. Mit Kevin Marx haben die Piloten nicht nur einen erstklassigen Sänger, sondern auch Choreografen mit im Schlager-Cockpit! Kevin hat den Rhythmus im Blut und ist sogar Vize-Europameister im Freestyle. Der Dritte im Bunde, Stefan Peters, hat mit über 30 Jahren Bühnenerfahrung und als Produzent und Sänger schon zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen abgeräumt. Namhafte Stars, wie Andrea Berg, Fantasy oder DJ Ötzi vertrauen auf Stefans Händchen für Hits. Zusammen sind die drei Musikschaffenden „Die Schlagerpiloten“ und ihr exklusive Board-Programm „Lass uns fliegen“ liefert melodiösen Schlager, wie DiscoFox- und Party-Freunde ihn lieben.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Haus Leipzig, Blick zur B├╝hne, Foto: Exklusiv Events
Haus Leipzig, Blick zur B├╝hne, Foto: Exklusiv Events

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert