Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Dienstag, 17.10.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Andrea Bocelli

Nachholtermin für den 04.05.2021/31.05.22

Bereits erworbenen Karten behalten ihre Gültigkeit.

2023 wird DAS Jahr für alle Bocelli-Fans. Der wohl beliebteste Tenor der Welt wird kommt nach Leipzig.

Bei den Konzerten in Berlin, Leipzig, Oberhausen, Mannheim und Wien wird die immer noch beliebteste italienische Stimme der Welt die Herzen seiner Zuhörer mit einem genialen Musik-Mix aus Klassik, Musical und Film zum Schmelzen bringen. Auch hier begleiten ihn ein großes Symphonieorchester, ein grandioser Chor und weltbekannte internationale Gaststars. Bocellis legendäre Stimme, gepaart mit fantastischen neuen musikalischen Arrangements und der Verwendung modernster Technik haucht den schönsten musikalischen Meisterwerken neues Leben ein. Bei diesen Konzerten wird Andrea Bocelli das Publikum erneut auf eine unvergessliche kreative Reise mitnehmen, bei der jeder einzelne Moment bewegen und begeistern wird. Mit Ausflügen in die Welt der Klassik bis zum Hier und Jetzt mit populären Melodien, wird es wie das Leben selbst: mal laut, mal leise, es wird persönlich, aufregend und mitreißend, besonders dann, wenn seine Fans den MEGA-HIT Time To Say Good-Bye einfordern. Andrea Bocellis Live-Shows halten was sie versprechen, denn der Künstler selbst ist ein Perfektionist, der seinem treuen Publikum immer das Beste gibt.

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern, einem Stern in Hollywood´s Walk Of Fame, einem Publikum das drei amerikanische Präsidenten und drei Päpste umfasst, zählt Andrea Bocelli zu den absoluten Ausnahmekünstlern aller Zeiten. Neben zahllosen nationalen und internationalen Auszeichnungen und Preisen wurde Andrea Bocelli 2018 mit dem Global Award als „Best Classical Artist“ ausgezeichnet. Für sein Erfolgsalbum Si war Andrea Bocelli 2019 für einen Grammy für The Best Traditional Pop Vocal Album nominiert. Mit diesem Album hat Andrea Bocelli im vergangenen Jahr seine erste Nummer 1 Platzierung in den Billboard Charts erreicht. Der Tenor veröffentlichte kürzlich den Nachfolger von Si mit dem Titel Si Forever - Die Diamond Edition, gefüllt mit brandneuen Duetten mit Jennifer Garner, Ellie Goulding und vielen weiteren Künstlern von Weltrang.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Arena Leipzig, Pressefoto
Arena Leipzig, Pressefoto

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: QUARTERBACK Immobilien ARENA

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert