Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 03.07.2020
Uhrzeit:
15:30 Uhr

Sandtheater Leipzig »Märchenstunde«

Es war einmal ein Sandkorn, das wollte mehr, als nur den Boden des Flusses bedecken oder den Strand zieren. Lange sann es nach, wie es selbst zu etwas Wunderschönem werden könne. So wie die Wolken, die immer neue Bilder über ihm malten, wollte es sich in all das verwandeln, was die Menschen sich erdachten.

Eines schönen Tages fand eine Künstlerin das Sandkorn und nahm es gemeinsam mit dessen Freunden mit in ihr Heim. Mit graziler Hand griff sie einige Körner und streute sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstand ein wundervolles Bild. Mit dem Sand erzählte sie Geschichten – von Königen, Helden, Prinzessinnen und Festen – und damit war der Wunsch des Sandkorns erfüllt.

Erlebt die Geschichten der Zauberin der Sandmalerei jetzt im Sandtheater Leipzig. Die Sandartisten führen Euch durch fremde Welten, an magische Orte und erzählen spannende Geschichten – ein Erlebnis für Groß und Klein!

Sandtheater Leipzig, Foto: Sandartisten
Sandtheater Leipzig, Foto: Sandartisten

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Central Kabarett Leipzig
Central Kabarett Leipzig

Hinweis: Bitte erkundigen Sie sich vor dem Besuch auf der Webseite des Veranstaltungsortes über die derzeit geltenden Bestimmungen zum Schutz vor Covid-19 hinsichtlich Zugang, Hygiene und Abstände.

Standort anzeigen

Das "jüngste" unter Leipzigs Kabarett-Häusern überzeugt durch die perfekte Verknüpfung von anspruchsvollen Programmen und einer Gastronomie auf Spitzenniveau.

Das stilvolle Ambiente und die gemütlichen Sitzplätze an Tischen stimmen den Besucher schon vor der Veranstaltung auf einen unterhaltsamen Abend ein. Unter der Federführung des Publikumslieblings Meigl Hoffmann entstehen Programme, die Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistern.

Im Leipziger Central Kabarett befindet sich zudem der Veranstaltungsraum »Im Blauen Salon« mit einem exklusivem Ambiente.