Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Kupfersaal
Datum:
Sonntag, 14.06.2020
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Rubrik:

Anke Geißler »Unter der Haube«

Sonderveranstaltung im Kupfersaal

In einem Friseursalon tauchen die unterschiedlichsten Typen auf, werden die verschiedensten Themen behandelt, unter der Haube der Leipziger »Barbeuse» Petra Altdorf allerdings liefert derzeit nur eine Gesprächsstoff: Theresa! Denn die will heiraten und zwar ausgerechnet den Rayk. Nicht nur Salonchefin Petra macht sich da lauthals Gedanken um ihre Tochter. So lässt sich Altkundin Frederike von Lammezahn über Fortschritt und Fortpflanzung aus und die abgeklärte Sunny über Beziehungen im Besonderen und über die lebenswerteste Form der Liebe. Gärtner Klaus, der einst den Hauptgewinn zog, weil Petra rauchte, hat mit Rayk noch ein Unter-Vier-Augen-Hühnchen zuzubereiten, während die Sehnsuchtsfiguren Gernot und Oliver ungefragt ins fragile Familiengefüge hineintelefonieren. Anke Geißler hat wieder einmal perfekt zugehört und aufgespürt. Unter der Regie von Holger Böhme lässt sie sich weder den Fön noch die Schere aus der Hand nehmen, sie frisiert alle Figuren selbst. Enrico Wirth begleitet am Klavier und macht dabei Kulturradio, Spotify und DSDS vergessen.

Veranstaltung im Rahmen von: Weiter geht´s - Kabarettwochenende im Kupfersaal

Fotorechte: Anke Geißler, Fotograf: Stephan Hoyer / Bearbeitung: Raum II
Fotorechte: Anke Geißler, Fotograf: Stephan Hoyer / Bearbeitung: Raum II

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstalter

Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
Kabarett academixer; Bild: Tom Schulze
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Kupfersaal
  • Kupfergasse 2
  • 04109 Leipzig

Standort anzeigen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Kabarett

Alle Veranstaltungen unter der Rubrik Kabarett anzeigenAlle Veranstaltungen unter der Rubrik Kabarett anzeigen weitere Veranstaltungen