Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Moritzbastei | Ratstonne
Datum:
Samstag, 30.11.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

MTS »Gegen Stress«

1973 wurde in Ostberlin das bis heute zu Recht so beliebte mobile Liedkabarett MTS alias „Mut, Tatendrang und Schönheit“ gegründet. Die Herren sehen sich in der Tradition von Otto Reutter und Ulrich Roski, von denen meistens auch ein Lied im Programm erklingt.

Seit über vier Jahrzehnten gelingt es dem Klangkörper zum großen Vergnügen des Publikums, sich vor allem über sich selbst lustig zu machen.

2017 bestritten die Zweiunterhalter Thomas Schmitt und Frank Sültemeyer ihre erste Abschieds­tournee. 2018 folgte das erste Comeback und logischerweise kommt nunmehr die zweite Abschiedstour. Auf vielfachen Wunsch erklingen unverzichtbare Klassiker wie die »Ballade vom Förster», »Ein Pferd wie du und ich» oder die »Ballade in Blech», aber natürlich gibt es auch wieder neue Lieder, Gags und Limericks. Damit ist auch 2019 für viel Spaß und gute Laune gesorgt unter dem Motto: Wird der Alltag mal zum Stress, erholt man sich bei MTS!

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.