+++ HINWEIS: Um der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken sind alle kulturellen Einrichtungen geschlossen. ABER: Auf unserer Startseite finden Sie digitale Veranstaltungsformate der Leipziger Kultur. +++

Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 20.02.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Armin Sengbusch »Menschlos glücklich«

Die Welt rückt mehr und mehr zusammen, die Erdbevölkerung hat die 8-Milliarden-Marke bereits überschritten und der von Depressionen leid geplagte Armin Sengbusch sagt: »Ich bin ohne Menschen glücklicher.«

Der mehrfach geschiedene Mann weiß, wovon der spricht, wenn er lieber allein sein will. Er kann auch begründen, warum es Unsinn ist, in einer U-Bahn sitzend aus dem Fenster zu sehen. Oder warum Kommunikationsprobleme nicht auf die unterschiedlichen Geschlechter begrenzt sind, sondern alle Menschen betreffen, die atmen. Und wenn es nach Armin Sengbusch geht, dann atmen viel zu viele Menschen die Luft, die er schon immer haben wollte.

Ein brachial lustiger Abend über die Schattenseiten der Menschheit. Und das Lachen in der Gruppe ist einfach lustiger, vor allem, wenn man lieber allein sein will.

Am Ende wird jeder wissen, warum wir in der Welt Abstand halten müssen, um uns nahe zu sein. Auch außerhalb des Verkehrs.

Armin Sengbusch, Foto &coyp; szenestreifen
Armin Sengbusch, Foto &coyp; szenestreifen

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Central Kabarett Leipzig
Central Kabarett Leipzig

Standort anzeigen

Das "jüngste" unter Leipzigs Kabarett-Häusern überzeugt durch die perfekte Verknüpfung von anspruchsvollen Programmen und einer Gastronomie auf Spitzenniveau.

Das stilvolle Ambiente und die gemütlichen Sitzplätze an Tischen stimmen den Besucher schon vor der Veranstaltung auf einen unterhaltsamen Abend ein. Unter der Federführung des Publikumslieblings Meigl Hoffmann entstehen Programme, die Zuschauer und Kritiker gleichermaßen begeistern.

Im Leipziger Central Kabarett befindet sich zudem der Veranstaltungsraum »Im Blauen Salon« mit einem exklusivem Ambiente.