Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Mittwoch, 23.10.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Frank Smilgies »Brettsteiger erklärt alles«

Frank Smilgies alias Gordon Brettsteiger, Professor im Ruhestand, führt trotz entbundener Hochschullehrpflichten weiterhin ein geistig bewegtes Leben. Neben seiner Beratertätigkeit für das Gesellschaftsmagazin »Frühpension« ist er gern gesehener Gast bei Vorträgen zu Themen wie »Die Zukunft der Fahrradklingel«, in Polit-Talkshows und beim evangelischen Kirchentag. Dabei ist der Privat-Dozent auf seine typisch norddeutsche Art stets wissenschaftlich fundiert, auf der Höhe der
Zeit und so entwaffnend originell, dass er selbst schon mal schmunzeln muss. Frank Smilgies, Teil des aktuellen Lach & Schieß-Ensembles und eine Hälfte der Absurdisten »Ulan & Bator«, sucht in seinem ersten Soloprogramm seine ganz persönliche Art von Kabarett und findet dabei den Mann fürs Leben – Gordon Brettsteiger.

Eintritt: 16,- / 13,- (VVK: 15,- / 12,- zzgl. Gebühren)

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Die naTo ist ein Soziokulturelles Zentrum, das für die Ausrichtung außergewöhnlicher Theater- und Live-Performances bekannt ist. Daneben fördert es Nachwuchskünstler in den Bereichen Jazz, Pop und neue Musik und organisiert soziokulturelle Projekte jenseits des Mainstreams. In den 80er Jahren begann die spannende Geschichte des Hauses auf der Karl-Liebknecht-Straße. Heute ist die naTo eine kulturelle Institution im Leipziger Süden.