Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 29.12.2019
Uhrzeit:
10:30 Uhr

Was summt denn da? - Von Bienen und anderen kleinen Helden

F├╝hrung f├╝r Familien mit Kindern zwischen 6 und 14 Jahren

Bienen bestäuben Blüten und erzeugen Honig. Regenwürmer lockern den Erdboden und machen ihm fruchtbar. Und Marienkäfer fressen Blattläuse und bewahren so die Pflanzen vor erheblichem Schaden. Doch welche anderen Helden finden sich noch in unseren heimischen Gärten? In dieser Führung nehmen wir alle kleinen und großen Gäste mit in die Begleitausstellung des Asisi Panoramas CAROLAS GARTEN und entdecken gemeinsam die Schönheit und Artenvielfalt unserer Natur.

Veranstaltung im Rahmen der Ausstellung: ┬╗Carolas Garten - Eine R├╝ckkehr ins Paradies┬ź

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Carolas Garten, Visualisierung, ┬ę asisi
Carolas Garten, Visualisierung, ┬ę asisi

Standort anzeigen

Nach einer längeren Phase des Dornröschenschlafs wurde der Gasometer Leipzig saniert und ab 2003 vom Berliner Künstler und Architekt Yadegar Asisi für seine monumentalen Panoramen genutzt.

Rund 50 Meter vom Boden bis zur Spitze der Laterne auf dem Kuppeldach misst das zylinderförmige Industriedenkmal aus dem Jahr 1910 in Leipzig, das einen Innendurchmesser von rund 55 Metern hat. 125 Bogenfenster, verteilt auf vier Stockwerke, zieren die Fassade des ockerfarbenen Ziegelbaus, dessen Mauern stellenweis e bis zu 1,50 Meter dick sind.