Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Sonntag, 27.10.2019
Uhrzeit:
15:00 Uhr

Thomas Meyer »Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin«

Kabarettistische Lesung

Das ist der Geheimtipp für alle, die lange nicht in der Schweiz und dort in einem Buchladen gewesen sind! Schon die Buchtitel des Züricher Schriftstellers Thomas Meyer machen auf frohe Art neugierig. »Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» hieß sein Debütroman. Er stand 70 Wochen lang (!) auf der Schweizer Bestsellerliste, wurde 2018 verfilmt, 2019 fünf Mal für den Schweizer Filmpreis nominiert und als erstes Schweizer Werk überhaupt weltweit auf Netflix gezeigt. Ein weiteres Meyer-Buch nennt sich »Trennt Euch!» und erzählt von inkompatiblen Beziehungen und deren notwendigen Enden. Dann gibt es »Verschiedene Arten von Warten» und »Meyers kleines Taschenlexikon» sowie schließlich neu und spektakulär »Wolkenbruchs waghalsiges Stelldichein mit der Spionin»! Nach dem Ding mit der Schickse gerät der orthodoxe Jude Motti Wolkenbruch in das Hauptquartier der Jüdischen Weltverschwörung (»Und die ist längst nicht so erfolgreich, wie manch einer glaubt.»). Die Nazis setzen die schöne Spionin Hulda auf ihn an ...

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Thomas Meyer, Foto: Pascal Mora
Thomas Meyer, Foto: Pascal Mora

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.