Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Donnerstag, 24.10.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Michael Feindler »Ihr Standort wird berechnet«

Leipzig-Premiere

Manchmal mögen wir die grobe Leberwurst lieber und manchmal die feine. Worauf haben wir wohl Appetit, wenn wir zu Michael Feindler gehen, der ja nicht Grobdler heißt? Genau! Auf Feingeistiges, dargeboten von einem Lachmesse-Preisträger, konkret vom Gewinner des ersten Kupferpfennig-Wettbewerbs. Der nächste findet am 23. Oktober statt, einen Tag vor der Premiere des neuen Feindler-Stücks »Ihr Standort wird berechnet». Die Vorpremieren laufen in Nestern wie Hannover, Göttingen und Berlin, der Neuleipziger weiß, was er der Wahlheimat schuldig ist. Seine Kindheit und Jugend verlebte der Kabarettgründer (Kabarett Notbremse), Bücherschreiber, Poetry Slammer sowie »Spätzünder» (von 2010 bis 2014 in der Dresdner Herkuleskeule) in Wuppertal, die Studienzeit in der Bundeshauptstadt. Jetzt ist er hier und verbreitet Optimismus - unter all jenen, die daran glauben, dass man mit Hilfe sprachlicher Verdichtungen eine auseinanderbrechende Welt zusammenhalten kann. Was?! Michael Feindler versucht es immerhin ...

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Michael Feindler, Foto: cooltouragent
Michael Feindler, Foto: cooltouragent

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.