Veranstaltungsdetails

Hier knnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Dienstag, 22.10.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Volkmar Staub »Lacht kaputt was Euch kaputt macht «

Was ist der effektive Trost der kleinen Frau und des kleinen Mannes? Die Großen und Mächtigen nicht ernst zu nehmen, sie auszulachen! Volkmar Staub hat das erkannt und für sich verwandt. In Abwandlung eines Spruchs aus den Achtzigern rät er seinem Publikum: »Lacht kaputt, was Euch kaputt macht». Und ist dabei so aktuell, dass er sogar Geschehnisse diskutiert, die noch gar nicht passiert sind! Darüber hinaus attestiert der Badener der Dame Europa erhebliches Übergewicht und die Krankheit einiger Organe, er nimmt den Mund voll Staub und greift als einstiger Liedermacher auch schnell zur Gitarre. »Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst», beruhigt er die Leute. Er muss es wissen, stand er doch schon vor sagenhaften 21 Jahren mit einem Best of auf der Bühne, reichte mit Matthias Deutschmann »Nachschlag» aus und erteilte »Zugaben» mit Florian Schroeder. Ab Dezember 2019 folgt in Zusammenarbeit mit dem Badischen Sympathie-Orchester dann sein »Jahresrockblick».

Zum Schluss etwas Optisches: Trägt Volkmar Staub die Haare kurz und die Augenbrauen nach oben gekämmt, was er manchmal tut, könnte er bei einem Schwejk-Casting den ersten Platz belegen.

Veranstaltung im Rahmen von: Lachmesse 2019

Volker Staub, Foto &coyp; Hermann Baque
Volker Staub, Foto &coyp; Hermann Baque

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.