Veranstaltungsdetails

Datum:
Mittwoch, 15.05.2024 bis Sonntag, 26.05.2024
Rubrik:
Drucken |

24. Leipziger Weinfest

Auch 2024 lädt das Weinfest zum Probieren und Verweilen auf dem Markt ein. Hier bieten Winzer aus den verschiedenen Weinbauregionen Deutschlands, aber auch aus Österreich, Ungarn und Italien, ihre Wein- und Sekterzeugnisse an. Für ein Bühnenprogramm mit Musik und Unterhaltung sowie das leibliche Wohl wird gesorgt.

  • Internet: www.leipzig.de/weinfest/
  • Leipziger Weinfest, Foto: Andreas Schmidt
    Leipziger Weinfest, Foto: Andreas Schmidt

    Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

    Informationen zum Veranstaltungsort

    • Marktplatz Leipzig
    • Innenstadt
    • 04109 Leipzig

    Standort anzeigen

    Der Marktplatz Leipzig ist der Mittelpunkt der Leipziger Innenstadt. An seinem östlichen Rand befindet sich das Alte Rathaus. Auf ihm münden die Einkaufsstraßen wie die Petersstraße vom Süden, die Hainstraße vom Norden und die Grimmaische Straße vom Osten. Außerdem ist durch den weiten Platz die Athmosphäre gerade in den beginnenden Abendstunden einzigartig. Er wird für Veranstaltungen wie z. B. die Markttage Leipzig, die classic open und für Live-Übertragungen des Gewandhauses genutzt.

    Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Marktplatz Leipzig

    Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Fest & Festival