Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Samstag, 13.07.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

»Banditen oder Die Mauer muss weg!«

das Moritzbastei Sommertheater

Heribert Fritzschen leitet seit Jahren die Mitteldeutsche Operettenbühne und tingelt sich durch die lauen Sommertheaternächte. In diesem Jahr will er mit seiner kleinen Company Jaques Offenbachs „Banditen“ auf die Bühne bringen. Doch die Kulturförderung der öffentlichen Hand ist ihm schon lange nicht mehr wohlgesonnen. Die ist längst der Eventkultur und dem Hype diverser Jahrestage verfallen. Und 2019 ist nicht Offenbach, sondern das 30jährige Jubiläums des Mauerfalls dran. Doch so schnell gibt Heribert Fritzschen nicht auf. Erleben sie die Mitteldeutsche Operettenbühne auf der verzweifelten Suche nach dem Zusammenhang zwischen Offenbachs Räuberpistole und den politischen Umbrüchen von 1989.

MB-Sommertheater mit der INSELbühne Leipzig
Regie: Volker Insel / Es spielen, singen und musizieren für sie: Carolin Masur; Armin Zarbock; Lissa Meybohm; Benjamin Mahns-Mardy; Michael Hinze und Maria Hinze

Sommertheater: diverse Termine 06. bis 28.7. * 20:00 * 24,- & 16,- €

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.