Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Donnerstag, 04.08.2022 bis Samstag, 22.10.2022
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

REMIX - Die Streetart-Show

Bunt, wild, sportlich

Coole Tänzer, Sportler und Freestyle-Akrobaten holen die Künste der Straße auf die Bühne. Aber warum gerade ins Varieté? Weil sie nicht nur Meister ihres jeweiligen Fachs sind, sondern auch wunderbar unterhalten können. Dazu braucht es keinen klassischen Moderator, sondern vor allem Power, Witz und die passend ausgewählte Musik. Immer wieder mischen sich Breakdance, Freestyle-Fußball mit aufwändig produzierten Videoclips und Streetart-Projektionen. REMIX ist bunt, wild und sportlich – und ein Stück, das vor Energie nur so sprüht.

Künstlerinnen & Künstler
Antino Pansa | Schlappseil | Frankreich
Der aus Französisch-Guyana stammende Antino begann sich schon früh für Zirkus zu interessieren. Für seinen Abschluss an der ›École nationale de cirque‹ in Montréal spezialisierte er sich auf das Schlappseil, aber auch in Genres wie Hand-auf-Hand oder Trampolin ist er zuhause. Seine zweite Leidenschaft ist der Tanz, der in seinen spektakulären Act mit einfließt. Das erste Mal auf unserer Bühne!

Marta Paley | Cigar Boxes, Luftnetz | Deutschland
Sexy, witzig, energiegeladen – so beschreibt Marta ihre Performance, in der sie auf ihre ganz eigene Art mit fast allem jongliert. Nach ihrem Abschluss an der Moskauer ›State Academy of Choreography‹ hat sich die ursprünglich aus dem Ballett stammende Tänzerin zusätzlich auf Jonglage und Luftakrobatik spezialisiert. Auf den Bühnen der Welt verbindet sie diese konträren Elemente. Krystallpalast-Premiere!

Julian Albrecht | Breakdance
Brit Bauermeister | Breakdance
Typhon – ist das Schiffshorn, das riesige Ungeheuer der griechischen Mythologie – und eine Breakdance-Crew von der Waterkant. Julian Albrecht und Brit Bauermeister gehören nach jahrelangem täglichem Training zur Crème de la Crème der deutschen Breakdancer. Für das Krystallpalast Varieté haben sie brandneue Choreografien entwickelt, die meisterhaft Tanz mit Hochleistungsakrobatik verbinden.

Mencho Sosa | Freestyle Football, Fußballjonglage | Argentinien
Obwohl Fußball schon seit Kindesbeinen an seine größte Leidenschaft ist, studierte Mencho Schauspiel in Argentinien und auf den Straßen dieser Welt, wo er seine Begeisterung für Jonglage entdeckte. Alles zusammen verbindet er zu einer Bühnenfigur, die entfernt an Rudi Völler Mitte der neunziger Jahre erinnert – und die mindestens genauso virtuos mit Fußbällen jongliert.

Emir Buhari | Breakdance, Roue Cyr | Türkei
Emir hat sein halbes Leben dem Breakdancing gewidmet. Zusätzlich hat er eine Coaching-Ausbildung in den Bereichen Körpererziehung und Sport abgeschlossen. Vor 9 Jahren war er in einer ›Cirque du Soleil‹-Show so vom Roue Cyr fasziniert, dass er sich diese Kunst kurzerhand selbst bei brachte. Krystallpalast-Premiere!

Sergii Tymofieiev | Handstand | Ukraine
Sergey gewann 2008 die Goldmedaille beim 29. Internationalen Zirkus-Festival ›Cirque de Demain‹ in Paris. Die Verbindung von Equilibristik und Kontorsion brachte ihn in die großen Varietés der ganzen Welt und zu Großevents wie das ›Feuerwerk der Turnkunst‹. Seinen brandneuen Act zeigt er auf einem besonders zur Streetart- Show passenden Requisit – einem Einkaufswagen.

Eyerusalem Aschalew & Tsion Tezera | Roller Skates, Teppich-Antipoden | Äthiopien
Die beiden Äthiopierinnen Eyerusalem und Tsion absolvierten ihre Ausbildung an der Zirkusschule ›Sheger Circus‹ in Addis Abeba. In ›Remix‹ begeistern sie mit meisterhafter Fußjonglage und einem Roller-Skate-Act, der dem Publikum den Atem stocken lässt. Zusammen bilden sie ein Duo voller Leichtigkeit und guter Laune.

Sebastian Stamm | Chinesischer Mast, Luftakrobatik | Deutschland
Sebastian war 2013 Deutscher Meister im Pole Dance. Das Kraftpaket und künstlerische Chamäleon begeisterte das Publikum in der Streetart-Show ›Freestyle‹ im Krystallpalast Varieté und kehrt nun zurück mit gleich zwei Acts an den Strapaten und am Chinesischen Mast.

REMIX - Die Streetart-Show
REMIX - Die Streetart-Show
REMIX - Die Streetart-Show
REMIX - Die Streetart-Show
Emir Buhari, Foto: Adli Dosyanin, © REMIX
Emir Buhari, Foto: Adli Dosyanin, © REMIX

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Krystallpalast Varieté Leipzig - Logo
Krystallpalast Varieté Leipzig - Logo

Standort anzeigen

siehe auch: Amphibientour Leipzig
siehe auch: Historischer Spiegelpalast
siehe auch: Vineta

WILLKOMMEN, BIENVENUE, WELCOME!

Erleben Sie erstklassige Unterhaltung im Zentrum von Leipzig und genießen Sie kulinarische Köstlichkeiten in unserem Varieté-Restaurant! Wir präsentieren Ihnen international ausgezeichnete Artisten und Comedians, erstklassige Musiker und Conférenciers in einer modernen Varietéshow. Erleben Sie Begeisterung hautnah!

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Krystallpalast Varieté Leipzig

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Bühne