Veranstaltungsdetails

Hier k÷nnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Donnerstag, 05.03.2020
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Gro├čes Concert: Gewandhausorchester, Rafael Payare

Werke von Alfred Schnittke, Wolfgang Amadeus Mozart, Sergej Prokofjew

Der 58-Jährige gebürtige Armenier Sergei Babayan ist heute einer der international wohl einflussreichsten Musiker, der Generationen jüngerer Pianisten geprägt hat. Er ist der Lieblingsduopartner von Klavierkönigin Martha Argerich und Mentor von Weltstar Daniil Trifonov.

 

Rafael Payare wurde 1980 geboren und erhielt seine erste musikalische Ausbildung beim venezolanischen „El Sistema“. 2004 begann er sein Dirigierstudium bei José Antonio Abreu und wurde als Gastdirigent zu allen wichtigen Orchestern eingeladen. Als Hornist des Simon Bolivar Orchestra spielte er unter Dirigenten wie Giuseppe Sinopoli, Claudio Abbado, Sir Simon Rattle und Lorin Maazel. Er arbeitete 2012 als Assistent Claudio Abbados mit dem Simón Bolívar Orchestra und wurde von Daniel Barenboim eingeladen, ihm beim „Siegfried“ an der Berliner Staatsoper zu assistieren.

Rafael Payare hat im Oktober 2019 die Stelle als Music Director des San Diego Symphony Orchestra angetreten.

Sergei Babayan - Klavier

weitere Termine / Veranstaltungen:

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de
Gewandhaus zu Leipzig, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Im Gewandhaus gehen jährlich nahezu 700 Veranstaltungen mit einer halben Million Besucher über die Bühne. Ein Großteil davon sind Konzerte, aber auch Tagungen, Kongresse, Festveranstaltungen und Empfänge finden hier statt.

Berühmt ist das geschichtsträchtige Konzerthaus, dem zwei Vorgängerbauten voraus gingen, für das hier beheimatete Gewandhausorchester. Als Eigenveranstalter produziert das Gewandhaus ca. 250 klassische Konzerte pro Saison: „Große Concerte“ mit dem Gewandhausorchester, Kammermusik- Chor und Orgelkonzerte, Musikfestivals (Mendelssohn-Festtage, Intern. Mahler-Festival), die Audio Invasion und vieles mehr. Ein breit gefächertes Angebot an musikpädagogischen Projekten rundet das Gewandhaus eigene Programm ab.