Veranstaltungsdetails

Hier k÷nnen Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Freitag, 09.07.2021
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Alexander Scheer | Andreas Dresen & Band Spielen Gundermann

Open Air-Konzert

Nachholtermin: Die für den 26.06.20/04.09.20 geplante Veranstaltung wurde auf den 09.07.21 20:00 Uhr verlegt. Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit.

Baggerfahrer und Liedermacher, Genosse und Rebell, Rocksänger und Familienvater – Gerhard Gundermann lebte intensiv, im Widerspruch und verglühte frühzeitig. Er hat sich eingemischt, sich geirrt, hat gekämpft und sich korrigiert. Hat Schuld auf sich geladen und viele Menschen mit seiner Musik glücklich gemacht. Typen wie ihn gab und gibt es überall und sie ecken überall an. Nicht nur im Osten Deutschlands, wo er herkam.

Regisseur Andreas Dresen legt mit GUNDERMANN einen Film vor, der tief berührt, mit einem Soundtrack, der unter die Haut geht. GUNDERMANN erzählt vom Leben dieses Vollblutkünstlers, der 1998, mit gerade einmal 43 Jahren, starb. Als Gerhard Gundermann steht Alexander Scheer vor der Kamera. Auf der Parkbühne GeyserHaus kann man nun eines der wenigen Konzerte von Regisseur Andreas Dresen und Hauptdarsteller Alexander Scheer plus Band erleben.

Besetzung:
Andreas Dresen: Gesang, Gitarre
Alexander Scheer: Gesang, Gitarre
Jens Quandt: Keyboards, Mundharmonika, Percussion, Gesang
Jürgen Ehle: E-Gitarre, Gesang
Harry Rosswog: Bass
Nicolai Ziel: Schlagzeug

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Parkb├╝hne Geyserhaus, Foto ┬ę Geyserhaus
Parkb├╝hne Geyserhaus, Foto ┬ę Geyserhaus

Standort anzeigen

»Die Parkbühne GeyserHaus lässt sich nicht mit wenigen Worten beschreiben, sie ist so einzigartig, dass man sie unbedingt selbst besuchen sollte!« - so heißt es auf der Internetseite des Geyserhauses. Mit ihren aufsteigend angeordneten Zuschauerbänken bietet das Areal von überall einen freien Blick auf die Open-Air-Bühne.

Ganz gleich ob zum Sommertheater, zu Konzerten, bunten Familiennachmittagen, Liederabenden am Lagerfeuer, zur Klassik oder zu anderen Veranstaltungen – die „Parkbühne GeyserHaus“ zieht jeden in ihren Bann.

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert