Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Moritzbastei | Ratstonne
Datum:
Samstag, 20.04.2019
Uhrzeit:
15:00 Uhr

Matts Märchenstunde

Märchen aus aller Welt

Matt Liebsch ist so manchem Leipziger vielleicht noch als Mitglied des Kabaretts “gohglmohsch” bekannt. Dort eroberte der Komödiant die Herzen der Zuschauer. Heute verdient er seine Brötchen als Sprecher, Moderator und Vorleser und Trauredner. In der Moritzbastei möchte er vor allem Kinder unterhalten. Unter der Rubrik “Matts Märchenstunde” liest er Märchen aus aller Welt und von verschiedenen Autoren. Mit seiner angenehmen Stimme, mit der er auch wunderbar variieren und spielen kann, wird er die kleinen und großen Zuhörer sicher verzaubern. Freuen Sie sich auf eine spannende und lustige Märchenstunde mit Matt Liebsch.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.