Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstalter:
Veranstaltungsort:
Rosental | Rosentaltor / Rosentalgasse
Datum:
Freitag, 25.10.2019
Uhrzeit:
18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Ratten, Räuber, Rosental - die Gruselführung für Kinder

Im Rosental sind ganz schön viele supergruselige Sachen passiert - so gab es einmal einen berühmten Mann, der hier magische Abende für die Leipziger veranstaltet hat. Kommt mit uns gruselt euch mit uns!
 
8 EUR / 6 EUR Schüler und Studierende

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstalter

Standort anzeigen

Mit Stadt.Name.Land können Kinder und Jugendliche Leipzig entdecken - vom Vorschulalter bis zum Ende der Schulzeit. Und wie? Stadt.Name.Land habt besondere Stadtführungen, Touren durch Museen, Parks und besonders wichtige Gebäude in Leipzig speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt. Diese Touren sind auf das Vorwissen der Altersgruppe zugeschnitten – in Bezug auf Thema, Dauer, Art der Vermittlung und Inhalte. So wird niemand überfordert oder gelangweilt – die Stadtführungen sind für Kinder und Jugendliche immer spannend, kurzweilig und informativ!

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Abendstimmung im Rosental
Abendstimmung im Rosental
  • Rosental
  • Emil-Fuchs-Straße/Zöllnerweg
  • 04105 Leipzig

Treffpunkt: Rosentaltor / Rosentalgasse

Standort anzeigen

Das Rosental ist eine der beliebtesten Parkanlagen von Leipzig. Ob Picknick, Joggen, Spielen oder Spazierengehen, das Rosental bietet mit seinen ausladenden Wiesen und den mittendurchführenden Wegschneisen nicht nur Gelegenheit zum Verweilen und Erkunden, sondern bietet zudem einen herrlichen Blick in Richtung Innenstadt. Im Osten grenzt es an den Zoo Leipzig ab. Heute nur noch sehr eingeschränkt möglich, galt das »Zooschaufenster« früher als Publikumsmagnet.