Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Moritzbastei | Galerie
Datum:
Mittwoch, 12.06.2019
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:

Brot & Spiele

Der Spieleabend von & mit Capitospiele

Der moderne Mensch lebt wider seine Natur, da muss man nicht lange drüber streiten. In Zeiten, in denen man man höchsten noch 2 Wochen im Jahr die Zeit findet, sich entspannt um ein Lagerfeuer zu versammeln und den ureigenen Instinkten beim Verzehr verschiedener gebratener Tiere zu folgen, muss mensch kreativ sein: Wir tauschen daher die prasselnde Pracht einfach gegen lustig bedruckte Pappen, das Grillgut gegen prima Fettbemmchen und geben uneingeschränkt dem Spieltrieb nach! In kleineren oder größeren Gruppen, geschart um die Tische in unserer lauschigen Galerie, könnt ihr die besten Spiele-Empfehlungen des Capito-Spieleladens ausprobieren. Bei Regelunsicherheiten steht euch das geschulte Capito-Personal wie immer freundlichst zur Verfügung. Viel Spaß!

Spieleabend: 12.6. * 20:30 * Eintritt frei

weitere Termine / Veranstaltungen:

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.