Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Montag, 25.02.2019
Uhrzeit:
20:30 Uhr
Rubrik:

RB Leipzig - 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesliga

RasenBallsport Leipzig e.V. (RB Leipzig) wurde am 19. Mai 2009 gegründet. Der Verein ging aus der beim SSV Markranstädt ausgegliederten Fußballabteilung hervor. 

Seit der Saison 2010/11 tragen die „Roten Bullen“ ihre Heimspiele in der Red Bull Arena in Leipzig aus.

Seien Sie live beim Anpfiff dabei und fiebern Sie mit!

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Red Bull Arena, Foto: leipzig-im.de
Red Bull Arena, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Die Red Bull Arena (bis 30. Juni 2010 Zentralstadion) ist das größte Stadion der Stadt. Sie ist Teil des Leipziger Sportforums und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der 2002 eingeweihten Arena Leipzig. Das Stadion liegt eingebettet in dem begrünten Wall des alten Zentralstadions, dessen Hauptgebäude erhalten blieb. Die Red Bull Arena ist die Heimstätte von RB Leipzig, darüber hinaus trägt gelegentlich der 1. FC Lokomotive Leipzig seine Spiele hier aus.