Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Dienstag, 12.02.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr

Lesebühne Kunstloses Brot

Thema: Verweigerung

„Ich weigere mich, ich geh nicht tanzen, ich weigere mich, ich will keinen Smalltalk“, sangen damals schon Madsen. Singt laut mit, entscheidet euch gegen Smalltalk und für Literatur – denn die Lesebühne Kunstloses Brot lässt Texte zum Thema »Verweigerung» vom Stapel. Lernt, wie man sich gegen gesellschaftliche Erwartungen wehrt, wie man auch mal Nein sagen kann, ohne sich im schlechten Gewissen zu suhlen. Schreit mit uns gemeinsam ein lautes Nein. Gegen gute Vorsätze, die euch die Diätindustrie oder Achtsamkeitsgurus aufgedrängt haben. Gegen dürftiges Fernsehprogramm mit Bachelorkandidaten. Gegen Smalltalk, gegen schlechte Abende und habt einen guten Abend mit den Poetry Slammer_innen Sarah Teicher, Marsha Richarz, Jan Lindner sowie Beatboxer Phonetics.
 
12. Februar ’19 | In: 19:30 Uhr, Go: 20:00 Uhr | Beyerhaus | Eintritt: 4 €

Das Personal:
Marsha Richarz: Treppchen sächsische Meisterschaften im Poetry Slam
Jan Lindner: Preisgekrönter Buchautor und Slammer
Bonny Lycen: Sächsische Vizemeisterin im Poetry Slam
Sarah Teicher: Preisgekrönte Lesebühnenautorin und Slammerin
Phonetics aka Ole Zender: Live-Looper und Beatboxer

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Beyerhaus
  • Ernst-Schneller-Str. 6
  • 04109 Leipzig

Standort anzeigen