Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Sonntag, 13.01.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr

Die wundersame Reise der kleinen Sofie

Theaterabenteuer f├╝r Menschen ab 8plus nach dem Kinderbuch von Els Pelgrom

Kater Terror steht vor der schwierigsten Aufgabe seines Katerlebens: In einer Stunde muss er Sofie zeigen, was das Leben zu bieten hat. Das hat sie sich gewünscht. Nun liegt es an Terror und seinen Freunden, Sofie auf ihre letzte wundersame Reise zu entfuhren.

Staunen, nicht zögern, mutig sein, Lächerlichkeit und das Scheitern nicht scheuen. – In einer einzigen Nacht erfahrt Sofie an Schönheit und Schrecken so viel über sich und das reiche Leben, dass es ihr, auf hoher See in Gischt und Sturm, leicht fallt, beides loszulassen. Und das Wunderbarste: Die Reise geht weiter.

Drei musikalische Figurenspieler*innen stürzen von einem Abenteuer ins nächste, immer der Frage hinterher, was das Leben zu bieten hat, was noch kommen kann, mit Spaß, Lebenslust, Pauken und Trompeten.

Lehmann und Wenzel [Leipzig] und Christiane Zanger [Stuttgart] ::: Spiel, Musik, Ausstattung: Pauline Drünert, Samira Lehmann, Stefan Wenzel ::: Regie, Textfassung: Christiane Zanger ::: Koproduktion mit dem Westflugel Leipzig und dem FITZ! Stuttgart ::: Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

  • Westfl├╝gel Leipzig
  • H├Ąhnelstra├če 27
  • 04177 Leipzig
  • Internet: www.westfluegel.de

Standort anzeigen