Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 14.06.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Song Slam - Jahresfinale

Der Liederwettbewerb mit Tim Thoelke & Julius Fischer / Open Air

Ein bisschen sträubt sich die Feder, das SONG SLAM-Jahresfinale als Open Air anzukündigen. Es ist leider wahr, erst ein einziges Mal haben wir den Slamkönig oder seine weibliche Entsprechung unter Leipzigs freiem Himmel küren können (und das war noch nichtmal auf der MB)! Also tut etwas dafür, dass der Wettergott ein Einsehen hat und ein Hoch zu uns schickt, wenn die Monatssieger der vergangenen SONG SLAM Saison noch einmal die Bühne betreten, um euch davon zu überzeugen, dass ihnen die Krone der Liedkunst gebührt. Wir bereiten auf jeden Fall alles vor, auch für den Fall, dass die Serie hält und wir das Finale in die Veranstaltungstonne verlegen müssen. PS: Für diesen Slam nehmen wir natürlich keine Anmeldungen entgegen, zum nächsten regulären Song Slam könnt ihr euch dann für den 26. September bewerben.

Song Slam open air: 14.6. * 20:00 * VVK 8,- & 6,- €

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.