Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 07.12.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:


Shoshin

SHOSHIN sind ein Power/Rap/Rock - Trio aus Manchester, das es nach Berlin verschlagen hat. Sie bezeichnen sich derzeit als “Brefugees“! Musikalisch sind SHOSHIN eine Punk-Band, aber auch so vielmehr: Sänger Pete ist ein „GitarrenGott“, er rappt und singt gleichermaßen begeisternd, und seine Falsettstimme erinnert zuweilen an den jungen Sting (schon wieder: The Police...), Bassist Joe groovt wie die sprichwörtliche Hölle und Schlagzeugerin Sophie drischt härter und virtuoser auf die Felle als somancher Kerl hinter der Schießbude! Die Vergleiche sind mannigfaltig, reichen von NIRVANA über die RED HOT CHILI PEPPERS bis hin zu MUSE. Große Namen fürwahr, aber nicht umsonst sind auch in Deutschland bereits die allergrößten Namen im Rock-Zirkus auf SHOSHIN aufmerksam geworden, und so durfte die Band sowohl für DIE TOTEN HOSEN, als auch für die BEATSTEAKS, schon mehrfach das Vorprogramm bestreiten.

VVK 14,- €

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de
Moritzbastei, Foto: © leipzigim.de

Standort anzeigen

Die Moritzbastei ist Leipzigs bekanntestes Kulturzentrum. Im Herzen der Stadt, direkt neben Neuem Gewandhaus und der Universität gelegen, verbinden sich hier historische Architektur und modernes Kulturleben in all seiner Vielfalt.

Das historische Bauwerk wurde in den Jahren 1551-53 errichtet. Nach einer wechselvollen Geschichte wird es seit 1982 als Kulturzentrum genutzt. Öffentliche historische Führungen finden Samstags jeweils 11 und 14 Uhr statt.