Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Freitag, 07.12.2018
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:


I am The-whole-world, minus The-whole-world-without-me

Theater- und Kunstinstallation des Teatr Figur Kraków

»Ich bin die ganze Welt, minus die ganze Welt ohne mich» hat die Form einer Kunstinstallation: eine Synthese aus bildender Kunst und Theater. Facettenreich, jeder Etikette trotzend, fokussiert auf die Interaktion mit dem Publikum. Die Installation besteht aus sieben Etüden und Objekten des Schattentheaters, inspiriert von den Novellen »Professor Mmaa’s Vortrag», »Bayamus», »Die Abenteuer von Peddy Bottom» und von
verschiedenen Kunstwerken, u.a. denen von Franciszek und Stefania Themmerson.

Teatr Figur Kraków ist ein international tourendes Puppen- und Schattentheater. Sein Ziel es ist, ästhetische Spektakel und künstlerische Events zu schaffen, dabei neue Ausdrucksformen zu suchen
und Modernität mit traditionellen Techniken des Marionettentheaters zu verbinden.
In den zehn Jahren seiner Tätigkeit hat Teatr Figur Kraków 15 neue Theaterstücke aufgeführt und an vielen internationalen Theaterfestivals teilgenommen, unter anderem in Taipei, Seoul, Leipzig, Washington, Moskau. 2017 gastierte das Teatr Figur Kraków mit der Theater-Installation Hulyet, Hulyet im Westflügel, einer Arbeit, die sich mit der Situation im Ghetto Kraków beschäftigte.

Karten: 10,- / 15,- / 20,- Euro

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen