Veranstaltungsdetails

Ort:
Tapetenwerk | Halle C01
Datum:
Samstag, 07.09.2019 bis Samstag, 21.09.2019
Rubrik:

»00e1ns«

Werke von der Künstlerin Marie-Christin Rothenbücher

Die Grundpfeiler meiner künstlerischen Arbeit bilden Gedankenspiele, die sich meist beiläufig ergeben. Ich versuche sie festzuhalten und daraus eine Idee zu entwickeln. Das Unsichtbare sichtbar zu machen und dabei die besondere Ausstrahlung einzufangen.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Standort anzeigen

Das Tapeten­werk liegt mitten im Leipziger Westen und ist Teil eines für Leipzig typischen Industrie­bau­arreals aus der Gründer­zeit.

Vier Mal im Jahr werden „Kunst­rund­gänge“ mit Ausstellungen und offenen Ateliers veranstaltet und es wird öffentlich und unabhängig Kunst, Design, Architektur, etc. in den Galerie-Ateliers im Erd­geschoß präsentiert, wo übers Jahr Webdesigner, Architekten oder Fotografen arbeiten.

Ganzjährig finden Ausstellungen und Workshops auf den 320 qm der Halle C01 statt, die besonders als Präsentations- und Kommunikations­raum für junge Kreative und Kunst­projekte betrieben wird.