Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Sonntag, 03.03.2019
Uhrzeit:
17:00 Uhr
Rubrik:

Ausbilder Schmidt »Die Lusche im Mann«

Gastspiel

Weltweit hat das Luschen-Virus zugeschlagen! Die Männer verweichlichen zusehends. Das wissen wir spätestens seit der »Männergrippe«. Eben noch im Garten Holz gehackt bei minus 20 Grad, zack »Männergrippe«. Heute muss er alles können: männlich aussehen, sensibel sein, zuhören können, Müll trennen, kochen, putzen, Baby wickeln, gebildet und belesen, Ikea Möbel aufbauen und ja, Geld verdienen soll er auch noch und klagen soll er dabei natürlich nicht.

Aber wie halte ich als Mann die Balance zwischen »ja Schatz, ich mach das ja alles« und »Grmpffffppfff«? Wie komme ich als Frau mit einer Oberlusche klar und kitzle das bisschen Männlichkeit aus ihm heraus?

Fakt ist, der Luschen-Virus bleibt ein Leben lang im Körper, aber man kann damit leben. Sehr gut sogar!!

Ausbilder Schmidt, Foto: Timo Müller
Ausbilder Schmidt, Foto: Timo Müller
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Programmbild: Agenda 007, Bild: Leipziger Pfeffermühle
Programmbild: Agenda 007, Bild: Leipziger Pfeffermühle

Standort anzeigen

Bis zum unrühmlichen Ende der DDR befand sich das Ensemble auf einer ständigen Gratwanderung zwischen eigenem Anspruch und demütigender Zensur. Die politische Satire musste sich hinter doppelbödigen Pointen oder zwischen den Zeilen verstecken.

Heute sind hier andere Töne zu hören. Das Kabarett sucht ständig nach neuen Formen und Mitteln, um sich in diesen turbulenten Zeiten Gehör zu verschaffen. Die "Pfeffermüller" setzen dabei auf eine Mischung aus zeitgemäßer Unterhaltung und künstlerischer Tradition. Neben bissigen Pointen und deftigem politischen Witz gibt es geschliffene Dialoge, komödiantische Spielszenen und Gesangsnummern, die unter die Haut gehen. Showvergnügen als Mittel zum Zweck des Denkvergnügens.