Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung abgesagt
Datum:
Mittwoch, 13.02.2019
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Willy Nachdenklich »1 lustiger Abend vong Humor her«

ein witzig - kabarettistischer Abend in der Vong-Sprache

+++ ACHTUNG! Das Gastspiel fällt leider aus. +++

Willy Nachdenklich ist der Macher der Facebook Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ mit über 360.000 Follower. Damit hat er als Internet-Star Kultstatus erreicht. Er hat die Vongprache populär und quasi salonfähig gemacht. Ganz nebenbei wurde der Begriff „I bims“, den er bekannt gemacht hat, 2017 zum Jugendwort des Jahres gekürt. Jetzt gibt es Willys unterhaltsame Lebensweisheiten auch in Buchform aber vor allem auch live auf Bühne! Damit geht er einen Schritt weiter – vom erfolgreichen Internetstar zum kabarettistischen Schriftsteller. In Form von extrem witzigen und fantasiereichen Kurzgeschichten lässt sich Willy Nachdenklich über die Banalitäten des Alltags aus – ganz in der Manier von „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ und natürlich in der schnoddrigen Jugend- bzw. Vong-Sprache, für die ihn seine Fans so lieben! Willy liest dabei nicht nur vor – er improvisiert und interagiert mit seinem Publikum und garantiert damit einen köstlich amüsanten Leseabend.

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett - Theater Leipziger Funzel, Ensemble
Kabarett - Theater Leipziger Funzel, Ensemble

Standort anzeigen

Erleben Sie mit dem Kabarett-Theater Leipziger Funzel unter der Direktion von Thorsten Wolf (ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens") Politsatire u. Humorabende in verschiedenen Programmen. Das Theater liegt direkt im Stadtzentrum neben der Nikolaikirche. Der Spielplan wird aufgelockert durch verschiedenste Gastspiele.