Veranstaltungsdetails

Hier können Sie Ihre Tickets direkt bestellen.
Datum:
Samstag, 03.06.2023
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Rubrik:

Herbert Grönemeyer

Am 30. August 2002 erschien „Mensch“, das elfte Studioalbum von Herbert Grönemeyer. Zum 20. Jahrestag dieses Meilensteins der deutschen Popmusik musste das Konzert 2022 kurzfristig abgesagt werden. Nun steht der Termin für 2023. Am 3. Juni kommt Herbert Grönemeyer in die Leipziger Red Bull Arena!

Damals wie heute sprachen bzw. sprechen die elf Songs von Herbert Grönemeyers Meisterwerk vielen Menschen aus der Seele. Das Album selbst wie auch die Single-Auskopplung des Titelstücks erreichten jeweils Platz 1 der Charts. Insgesamt blieb das Album sensationelle 95 Wochen lang in der Hitliste und wurde überdies 21 Mal mit Gold ausgezeichnet. Mit rund vier Millionen verkauften Einheiten ist „Mensch“ in Deutschland das meistverkaufte und zugleich am häufigsten ausgezeichnete Musikalbum aller Zeiten. Die dazugehörige Tournee besuchten damals über 2,2 Millionen Zuschauer.

Foto: Antoine Melis
Foto: Antoine Melis

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Informationen zum Veranstaltungsort

Red Bull Arena, Foto: leipzig-im.de
Red Bull Arena, Foto: leipzig-im.de

Standort anzeigen

Die Red Bull Arena (bis 30. Juni 2010 Zentralstadion) ist das größte Stadion der Stadt. Sie ist Teil des Leipziger Sportforums und befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft der 2002 eingeweihten Arena Leipzig. Das Stadion liegt eingebettet in dem begrünten Wall des alten Zentralstadions, dessen Hauptgebäude erhalten blieb. Die Red Bull Arena ist die Heimstätte von RB Leipzig, darüber hinaus trägt gelegentlich der 1. FC Lokomotive Leipzig seine Spiele hier aus.

Weitere Veranstaltungen an diesem Ort: Red Bull Arena

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Konzert