Veranstaltungsdetails

Ort:
Datum:
Samstag, 29.06.2019 bis Mittwoch, 10.07.2019
Rubrik:

»Liebe macht Krieg« - Shakespeare

Sommertheater der HMT Leipzig

Regie: Jan Jochymski
Bühne und Kostüm: Theresa Steinert

Endlich melden sich die bösen Figuren aus Shakespeares Theaterkosmos zu Wort! Nichts mehr von den weichgespülten Sommernachtsträumen oder den schwülstigen Sonetten à la Romeo und Julia, Schluss mit den gähnend lustigen Verwechslungskomödien - in diesem Sommer erobert das Böse die Bretter, die die Welt bedeuten, weil die abgründigen Figuren uns die Welt viel besser beschreiben als ihre seichten Brüder und Schwestern.

Vorstellungen:
29.06 bis 10.07. 2019
(01.07 und 08.07 spielfrei)

Kartenreservierungen online ab 15. Mai 2019 möglich.

Veranstaltung im Rahmen von: Leipziger Bühnensommer

Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack
Museen im GRASSI, Foto: Gunter Binsack

Standort anzeigen

Das Grassimuseum am Johannisplatz wurde zwischen 1925 und 1929 errichtet und beherbergt drei große Museen von nationaler Bedeutung: das Museum für Angewandte Kunst, das Museum für Musikinstrumente der Universität Leipzig und das Museum für Völkerkunde. Abwechslungsreiche Angebote, der Gebäudekomplex mit sparsam eingesetztem Bauschmuck aus der Formenwelt des Art déco und seine Innenhöfe bilden zusammen mit dem parkähnlichen Alten Johannisfriedhof einen einzigartigen kulturellen Anziehungspunkt und zugleich einen Ort der Ruhe und Entspannung im Herzen der Stadt.