Veranstaltungsdetails

Ausstellungsort:
Datum:
Sonntag, 22.07.2018 bis Sonntag, 11.11.2018
Uhrzeit:
10:00 Uhr - 20:00 Uhr
Rubrik:
Drucken |

Matthias Klemm »SCHERBENBILDER-BRETTERBILDER-ANDEREBILDER«

Malerei und Zeichnung

In der Ausstellung werden Scherben-, Bretter- und andere Bilder präsentiert. Mit Blick auf die Scherbenbilder sagt Matthias Klemm: „Ich finde es spannend, wenn aus etwas Zerbrochenem etwas Neues entsteht. Das ist auch meine Lebenshaltung – besonders nach der Wende.“ Bei seinen Bretterbildern greift der Leipziger Maler die bereits vorhandene Struktur auf. Die gesamte Ausstellung zeigt sein Spiel mit verschiedenen Materialien, wie z. B. mit Notenblättern oder Fotofragmenten. Für viele Arbeiten verwendete Klemm Walzen. Die Ausstellungsstücke dieser 86. Galerieausstellung stehen wie gewohnt zum Verkauf.

Matthias Klemm studierte u. a. an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig, wo er heute lebt und arbeitet. Der bekannte Maler erhielt im Jahr 2012 sogar die Ehrenmedaille der Stadt Leipzig.

Alle Angaben ohne Gewähr. Die Eingabe der Veranstaltungen erfolgt mit großer Sorgfalt. Dennoch kann es zu Unstimmigkeiten kommen. Bitte schauen Sie ggf. auch auf die Seite des Veranstalters/Veranstaltungsortes.

Ausstellungsort

Arno Rink »Unterm Tuch«, 1994, Kunstsammlung Leipziger Hof
Arno Rink »Unterm Tuch«, 1994, Kunstsammlung Leipziger Hof

Standort anzeigen

Tipps für die nächsten Tage

Top-Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen unter der Rubrik: Gastro-Events


Uups! Diese Veranstaltung scheint es nicht mehr zu geben.


Tipps für die nächsten Tage

Top-Veranstaltungen