Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

Veranstaltungsdetails

Datum:
Montag, 14.01.2019
Uhrzeit:
11:00 Uhr
Rubrik:

»Alles wurschd«

Kabarett mit Fleischeslust und mit Carolin Fischer, Elisabeth Hart, Ralf Bärwolff und Jens Eulenberger

Das hätte Solli Janka, die Betreiberin der topmodernen Metzgerei „Fleischboutique Meating Point“, nicht gedacht: Da pflegt der Bundestagsabgeordnete Günther Korf jeden Mittag bei ihr zu speisen - endlich mal ein Politiker, der einem auch was nützen könnte! Besonders im Kampf gegen den riesigen Schlachthof, der am Rande der Stadt entstehen soll. Und dann verschwindet der Mann einfach! Ein Abgeordneter mehr oder weniger wäre ja an sich wurschd – wäre da nicht der hässliche Verdacht, dass der Abgeordnete Korf hier in der Metzgerei als Zutat für Bierschinkenwurst verarbeitet wurde.

Und das wirft Fragen auf: Wo kommt unser Essen her, und warum essen wir dann nichts anderes? Wo kommen all die Veganer her, und welche Grenze kann man dagegen dichtmachen? Wie gehen wir mit Kreatur um, und wie schmeckt eigentlich Politiker?

Ernährungswissenschaftlicher Hinweis: Das Programm ist geeignet für Fleischfresser und Veganer.

Inhaltsstoffe:
Für „Alles wurschd“ haben wir politisches Kabarett und Volkstheater halb und halb durch den Fleischwolf gedreht und das Ganze mit szenischen Leckerbissen, Krimi-Filetstückchen und scharfem Witz fein abgeschmeckt – das Ergebnis?! Kosten kommen!!!

Am Klavier: Jörg Leistner

Alles Wurschd, Foto: academixer
Alles Wurschd, Foto: academixer
Lageplan anzeigen

Informationen zum Veranstaltungsort

Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
Kabarett academixer; Programmbild »Alles Wurschd«
  • Kabarett academixer
  • Kupfergasse
  • 04109 Leipzig
  • Telefon: +49 (0)341 21787878
  • Internet: www.academixer.com
  • E-Mail: info@academixer.com
  • Verkaufsbüro Mo-Fr 12-14 Uhr und ab 16 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, Sa ab 13 Uhr bis Veranstaltungsbeginn, So/Feiertage 2 h, bei Doppelvorst. 1 h vor Veranstaltungsbeginn

Standort anzeigen

Der Name academixer steht für Ensemble-Kabarett vom Feinsten und für eine deutschlandweit einzigartige Spielstätte.