Wonach suchen Sie?

Veranstaltungsdetails

VR Lab

Virtual Reality Stationen

Datum: Dauerausstellung
Die interaktive Mitmachausstellung beschäftigt sich mit virtueller Realität. Zum Beispiel bei einem Familienausflug könnt ihr den Fragen nachgehen: Was ist das überhaupt? Wo und wie kann VR auch außerhalb des Spiels eingesetzt werden? Vielleicht für einen virtuellen Schwimmkurs – was meint ihr? Und wie funktioniert eine solche Station eigentlich? Könnt ihr euch vorstellen, einmal solches Projekt selbst zu bauen bzw. zu programmieren?

Bei uns können einige Stationen einmal spielerisch selbst ausprobiert werden, z. B. das „Living Aquarium“, für das die Kinder selbst virtuelle Meerestiere erschaffen und dann „füttern“ können. Erwachsene dürfen natürlich auch probieren. An der Station „Sisyfox“ ist echte Konzentration gefragt, wenn ihr den Felsbrocken auf den Berg rollt. Der „Icaros-Flugsimulator“ ist jedoch vermutlich die kniffligste Station – hier ist viel Geschicklichkeit gefragt, wenn ihr punkten wollt. Viel Spaß!

Bitte beachten

Alle Angaben zu dieser Veranstaltung wurden mit großer Sorgfalt zusammengestellt. Kurzfristige Änderungen oder Irrtümer sind dennoch möglich. Bitte beachten Sie im Zweifel die aktuellen Informationen des Veranstalters oder Veranstaltungsortes.

Ausstellungsort

UNIKATUM Kindermuseum Leipzig

Foto: UNIKATUM Kindermuseum, © UNIKATUM, Leipzig
Foto: UNIKATUM Kindermuseum, © UNIKATUM, Leipzig

Öffnungszeiten

Di-Fr 14-18 Uhr, Sa/So 10-18 Uhr, in den Ferien und an Feiertagen (Sachsen): Di-Fr 10-18 Uhr, Mo 14-18 Uhr

Weitere Veranstaltungen am Ort UNIKATUM Kindermuseum Leipzig

Weitere Veranstaltungen aus der Rubrik Ausstellung

Mehr entdecken